21.02.2024 | Kanu-Rennsport

Anmeldung für die ICF Masters Masters-Kanusprint-Weltmeisterschaften eröffnet

Die Anmeldungen für die diesjährigen Masters-Kanusprint-Weltmeisterschaften des Internationalen Kanu-Verbandes in Plovdiv, Bulgarien, sind geöffnet.
ICF Masters

Vom 12. bis 14. Juli findet eine fantastische Veranstaltung statt, die vollgepackt ist mit hervorragenden Rennen. 

Paddlerinnen und Paddler im Alter von über 35 bis über 70 Jahren werden die Gelegenheit haben, sich in ihrer jeweiligen Altersklasse mit den Besten der Welt zu messen. 

Sie haben die Möglichkeit, an Rennen über die Distanzen von 200 m und 500 m im K1, K2, K4, C1, C2 und C4 teilzunehmen. 

Einige Altersklassen können je nach Anzahl der Meldungen zusammengelegt werden. 

In den Disziplinen K2/C2 und K4/C4 bestimmt das Alter der jüngsten Teilnehmer die Altersgruppe, in der eine Mannschaft antreten kann. 

Vom 17. bis 21. Juli finden in Plovdiv auch die ICF-Junioren- und U23-Weltmeisterschaften statt.

"Ich bin mir sicher, dass wir sportliche Leistungen auf höchstem Niveau erleben werden, und wir werden uns bemühen, den Regattaort Plovdiv zu einem würdigen Schauplatz für einen fairen Wettkampf zwischen den besten Athleten der Welt zu machen", sagte Nikolay Buhalov, Präsident des bulgarischen Kanuverbandes.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.canoeicf.com/news/registration-opens-icf-masters-canoe-sprint-world-championships

Quelle ICF

Zurück zur Liste