27.05.2022 | Kanu (Allg.)

Augsburger Eiskanal fertig saniert

Bayerischer Rundfunk berichtet von der legendären Wildwasserstrecke
Eiskanal und Lech (Bild: Michael Neumann)

Vor 50 Jahren wurde in Augsburg für die Olympischen Spiele eine Kanustrecke gebaut. In den vergangenen drei Jahren wurde sie aufwändig saniert. Im Juli findet dort die Kanuslalom-WM statt. Mit dabei: die amtierende Olympiasiegerin Ricarda Funk, die sich genauso über die Wiedereröffnung freut wie andere Sportbegeisterte.

Die Sanierungsarbeiten auf dem Olympia Areal von 1972 sind seit ca. einem Monat abgeschlossen. Zwei Jahre wurde dort umgebaut, gewerkelt und generalsaniert. Der 29. April 2022 geht als historischer Tag in die Geschichte des Eiskanals Augsburg ein. 

Die Fertigstellung des Umbaus nahm auch der Bayerische Rundfunk zum Anlass, einen Videobericht von den Arbeiten zu produzieren. Olympiasiegerin Ricarda Funk erzählt von ihren Erfahrungen auf dem alten Eiskanal. 


Autorin: Iris Tsakiridis

Weitere Informationen zum Umbau: https://www.kanu.de/Uebergabe-des-Olympia-Areals-an-die-Stadt-Augsburg-81884.html

 

Zurück zur Liste