05.04.2023 | Kanu-Drachenboot

Ausschreibung zur Drachenboot DM 2023 online

Die wichtigsten Informationen zur 10. GDDM Kurz - und Mittelstrecke in Wusterwitz im Drachenboot
Drachenboot

Die offizielle Ausschreibung ist online! Nach langer, intensiver Suche in ganz Deutschland hinsichtlich einer geeigenten Regattastrecke für die 10. GDDM (DKV/DDV), ist das Drachenboot-Ressort des Deutschen Kanu-Verbandes in Wusterwitz (Brandenburg) fündig geworden. Der SV Blau-Weiß Wusterwitz e.V. wird als Ausrichter vom 23. bis 25. Juni 2023 die 10. Gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaften 2023 sowie den Breitensport-Pokal 2023 und BCP-Pokal 2023 organisieren. 

Die 10. Gemeinsame Deutsche Drachenbootmeisterschaft waren in der Planungsphase mit vielen unvorhersehbaren Untiefen gespickt! Alle geplanten Termine waren von den Regattastrecken bundesweit nicht verfügbar. Grund war sicherlich die Aufhebung der Corona-Regelungen, denn alle Wassersportvereine erfreuten sich wieder der nun gegebenen Möglichkeiten. Die angedachten Wochenendtermine waren entweder vergeben, 
oder die technischen Vorraussetzungen lagen nicht vor.

Umso glücklicher waren das Ressort Drachenboot des DKV, dass man mit dem SV Wusterwitz und Holger Sondermann, starke und zuverlässige Partner als Ausrichter und Organisator gefunden hat.
Ebenso bedankt sich das Ressort dem LKV Brandenburg und dem Land Brandenburg für die Unterstützung.


Zur offiziellen Ausschreibung: 


Wir freuen uns nun auf Eure Anmeldungen und selbstredend auf spannende Wettkämpfe in 5- und 10- Bank Booten über 200, 500 und 2.000m. "We will do our very best ... same procedure as ..."


Interessante Informationen über den Austragungsort Wusterwitz:
https://www.kanu-wusterwitz.de/
https://www.amt-wusterwitz.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Wusterwitz 
 

Zurück zur Liste