01.03.2022 | Kanu (Allg.)

Bootsumsetzanlagen bewerten

Kanuten und SUP-Sportler sind als Wassersportler mit Muskelkraft betriebenen Booten auf vielerlei Gewässern unterwegs. Das Bundesministerium für Digitales und Verkehr lädt zur Beteiligung der ONLINE-UMFRAGE zu Bootsumsetzanlagen an den Bundeswasserstraßen ein.
Schleuse Bernburg (Foto: T.Reschke)

Gefragt wird nach einer Verbesserung und Bereitstellung der Anlagen, aber auch ein zusätzlicher Bedarf kann gemeldet werden. 

https://masterplan-freizeitschifffahrt.bund.de/dialogprozess/umfragen 

Im Masterplan Freizeitschifffahrt wird die Freizeitschifffahrt auf den Bundeswasserstraßen neu geordnet. Der Deutsche Kanu-Verband nimmt wie viele andere Interessenvertretungen aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Verwaltung an dem Dialog- und Beteiligungsprozess teil. 
Derzeit wird die Infrastruktur an den Gewässern näher beleuchtet, der Bedarf ermittelt, Vorschläge werden gesammelt und ausgewertet. Diese Daten fließen in die Planung und Bewertung von Maßnahmen ein.

Nutzen wir die Gelegenheit unsere Meinung zu artikulieren und beteiligen wir uns an dieser Umfrage! Der Zeiteinsatz ist nur gering, unterstreicht aber die Forderungen des DKV zur Erleichterung des Kanusports für uns alle!
 

Zurück zur Liste