12.05.2020 | Kanu (Allg.)

DKV-Campingplätze öffnen wieder

Am Edersee und am Bodensee kann wieder auf den Campingplätzen des Deutschen Kanu-Verbandes gastiert werden.
DKV-Campingplatz Edersee

Edersee

Wir öffnen uns für Sie: Nach der Freigabe seitens der Landesregierung Hessen können unsere Dauercamper ihren Platz am Edersee ab dem 21.05. wieder nutzen. Ab dem Pfingstwochenende können dann auch wieder Gäste mit Wohnmobilen oder Caravanen, die ihre eigene Toiletten und Dusche an Bord haben, unseren Campingplatz nutzen. Nicht möglich ist das Campen in eigenen Zelten. Grund hierfür ist, dass zunächst unsere Gemeinschaftsräumlichkeiten wie Toiletten, Duschen und Küchen bis auf weiteres geschlossen bleiben müssen. Ebenfalls geschlossen bleibt auch die Fürstentalklause. Auch ist hier ein außer Hausverkauf derzeit leider nicht möglich.

Alle Gäste - auch Dauercamper - müssen sich vorher beim Verwaltungspersonal anmelden und ihre vollständigen Personalien hinterlegen. Ein Abmelden beim Verlassen des Campingplatzes ist ebenfalls unerlässlich.
Außerdem sind die zusätzlichen Hygieneregeln, die ab sofort auf dem gesamten Platz gelten, uneingeschränkt zu berücksichtigen.

Wir wissen, dass viele sich schon auf den Saisonstart freuen und einem Besuch im Fürstental entgegenfiebern. In der derzeitigen Situation tragen jedoch alle eine große Verantwortung und es müssen Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse zurückgeschraubt werden. Eine gegenseitige Rücksichtnahme ist notwendig und wir bitten daher vom Besuch von Tagesgästen, die unsere Dauercamper besuchen wollen, abzusehen.

Informationen zum Campingplatz auf http://dkv-campingplatz-edersee.de
 


Bodensee

Nach der Freigabe seitens der Landesregierung Baden-Württemberg können auch unsere Dauercamper ihren Platz am Bodensee ab dem 21.05. wieder nutzen. Ab dem Pfingstwochenende können dann auch wieder Gäste mit Wohnmobilen oder Caravanen, die ihre eigene Toiletten und Dusche an Bord haben, unseren Campingplatz nutzen. Nicht möglich ist das Campen in eigenen Zelten. Grund hierfür ist, dass zunächst unsere Gemeinschaftsräumlichkeiten wie Toiletten, Duschen und Küchen bis auf weiteres geschlossen bleiben müssen. Ebenfalls geschlossen bleibt auch die Gastronomie. Ein außer Hausverkauf zum Verzehr im eigene Wohnmobil oder Caravan ist möglich.

Alle Gäste - auch Dauercamper - müssen sich vorher beim Verwaltungspersonal anmelden und ihre vollständigen Personalien hinterlegen. Ein Abmelden beim Verlassen des Campingplatzes ist ebenfalls unerlässlich. Außerdem sind die zusätzlichen Hygieneregeln, die ab sofort auf dem gesamten Platz gelten, uneingeschränkt zu berücksichtigen.

Wir wissen, dass viele sich schon auf den Saisonstart freuen und einem Besuch im Fohrenbühlweg entgegenfiebern. In der derzeitigen Situation tragen jedoch alle eine große Verantwortung und es müssen Erwartungen, Wünsche und Bedürfnisse zurückgeschraubt werden. Eine gegenseitige Rücksichtnahme ist notwendig und wir bitten daher vom Besuch von Tagesgästen, die unsere Dauercamper besuchen wollen, abzusehen.

Informationen zum Campingplatz: https://dkv-camping.de
 


Achten Sie auf sich und Ihre Mitmenschen und freuen Sie sich auf Ihren Besuch auf Ihrem DKV-Campingplatz.
Bleiben Sie gesund!

 

Zurück zur Liste