30.05.2023 | Kanu (Allg.)

Das Clean River Project im Tigerenten Club

Umweltschützer Stephan Horch präsentiert sein Projekt Kindern und Jugendlichen auf SWR Plus
Stephan Horch vom Clean River Project

Umweltschützer Stephan Horch befreit Flüsse von Plastik Stephan Horch liebt es, Flüsse und Meere mit seinem Kajak zu erkunden. Jedoch begegnet ihm dort immer wieder eine riesige Menge Plastikmüll, weshalb er 2012 den Verein „Clean River Project” gründete.

Zusammen mit seinem Team und vielen Freiwilligen befreit er bei Aufräum-Aktionen die Flüsse von Müll. Im Tigerenten Club berichtet der Umweltschützer von seiner Mission und der diesjährigen Cleanup-Tour - und er zeigt, dass aktiver Umweltschutz Spaß machen kann.

In diesem Jahr gewann das Clean River project bereits den Medienpreis des Deutschen Kanu-Verbandes aufgrund seiner kreativen Umsetzungen im Rahmen der Clean-Ups. 


Weitere Informationen zu den Clean Ups 2023: https://cleanriverproject.de/cleanup-tour-2023
 

Zurück zur Liste