01.06.2008 | Kanu (Allg.)

Der LDKC und Bochum in olympischer Mission

Wer wird Deutschlands aktivste Stadt? Mit dieser Frage haben Coca-Cola und der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) nach einem erfolgreichen ersten Wettbewerb erneut alle deutschen Städte aufgerufen, sich für Mission Olympic zu bewerben. Mit dabei der Linden-Dahlhauser Kanu-Club gemeinsam mit der Stadt Bochum

Da im zweiten Runde der Mission Olympic sich Vereine mit konkreten Aktionen bewerben konnten, hat sich der Linden-Dahlhauser Kanu-Club mit seinem beliebten Elefantenrennen, das beim alljährlichen Vereinssommerfest neben den Vereinsmitgliedern auch zahlreiche "Nicht-Kanuten" aktiviert, zum Wettbewerb gemeldet.

"Für unseren Verein und für die Stadt Bochum ist das eine wichtige Aktion und wir hoffen gut abzuschneiden", so der 1. Vorsitzende des LDKC Ralf Höfgen. "Jede Stimme zählt und daher möchten wir mit unserem kanusportlichen Engagement möglichst weit kommen"

38 sportliche Städte haben die erste Hürde auf dem Weg zum Sieg genommen und wurden von der offiziellen Jury aufgrund der Bewerbungen nach qualitativen und quantitativen Kriterien in die nächste Runde gewählt. Alle Kandidatenstädte konnten bis 15. September möglichst viele sportliche Initiativen zur Teilnahme am Wettbewerb „Deutschlands beste Initiativen für Bewegung und Sport“ aktivieren. Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen und die eingereichten Initiativen werden ausgewertet.

Die Stimme für den LDKC können Sie hier abgeben

Zurück zur Liste