01.08.2023 | Kanu-Drachenboot

Drachenboot wieder Bestandteil der World Games

2025 wird Drachenboot erneut in das Programm der World Games in China aufgenommen

Diese spannende Ankündigung wurde am Montag nach der Ratifizierung durch die International World Games Association gemacht. Drachenboot wird sich dem Kanupolo und dem Kanumarathon als Sportart des ICF im Programm der World Games anschließen.

Die 12. Ausgabe der World Games wird vom 7. bis 17. August 2025 stattfinden, und 35 Sportarten sind nun im Programm bestätigt. 

Drachenbootrennen sind in ganz China ein beliebter Zeitvertreib, so dass bei den Weltspielen 2025 ein großes Publikum für den Wettbewerb garantiert ist.

Double Pom Cheerleading, Duathlon und Flag Football gehören zu den weiteren Sportarten, die für das Programm 2025 bestätigt wurden. IWGA-Sportdirektor Sebastian Garvens sagte, dass die neuen Sportarten diesem globalen Sportereignis zusätzliche Spannung verleihen werden.

"Die Tatsache, dass wir in Absprache mit unseren Mitgliedsverbänden und unseren Partnern in Chengdu neue Sportarten und neue Disziplinen in das Programm aufnehmen konnten, zeigt, dass sich die World Games weiterentwickeln und die Trends in der Welt des Sports und unserer internationalen Verbände berücksichtigen", so Garvens.


Link zur ICF: https://www.canoeicf.com/news/dragon-boat-confirmed-2025-world-games

Text: ICF

Zurück zur Liste