01.09.2023 | Kanu-Rennsport

Erster Finaltag der Deutschen Meisterschaft in Köln

Am Fühlinger See in Köln ging es heute um die ersten deutschen Meisterschaftstitel
Pauline Jagsch nach ihrem Titel über die 1000 Meter

Nach einem verregneten Start in den den ersten Finaltag, ging es heute Vormittag zunächst für die Juniorinnen und Junioren um die deutschen Meistertitel. Über die 500 Meter wurden vorrangig im Einer-Kajak und Einer-Canadier die besten Talente ermittelt. Dem Wetter geschuldet, mussten alle Beteiligten jedoch mit schweren Bedingungen klar kommen.

Und auch die Technik wollte zunächst nicht so, wie gewünscht. Aus diesem Grund konnte der Livestream auch nicht wie geplant um 13 Uhr starten. Ab 14 Uhr konnte es dann allerdings auch mit der Liveüberagung starten. Und tatsächlich spielte auch zwischenzeitlich das Wetter mit, wenn auch nur kurz.  
 
Highlights des Tages stellten die Finalrennen über die 1000 Meter in der Leistungsklasse dar. Im Einer-Kajak sicherte sich Pauline Jagsch souverän den Titel zur deutschen Meisterin. Und auch Nico Pickert, der sich in der letzten Woche bei der WM zum Vizeweltmeister krönte, paddelte souverän zum Titel. Neben diesem Erfolg gelang ihm auch der Sieg über die 500 Meter. Nach seinen Titeln sagte Nico Pickert: "Für mich ist das nochmal eine Belohnung für die gute Saison. Übermorgen geht es dann über die 5000 Meter weiter und ich hoffe dort auch nochmal überzeugen zu können.” 

Bei besten Wetteraussichten wird auch morgen der zweite Finaltag der deutschen Meisterschaften wieder im Livestream unter www.kanu.de zu sehen sein. Los geht es bereits um 9:00 mit den ersten Entscheidungen. 
 
Ergebnisse und Zeitpläne: IMAS
 

 

 

Zurück zur Liste