26.07.2023 | Parakanu

Griechenland meldet als 76. Nation für die Titelkämpfe

Vom 23. bis 27. August treffen sich die Paddler der Welt auf der Regattabahn im Sportpark

Bereits 76 Nationen haben für die Weltmeisterschaften im Kanu-Rennsport und Para-Kanu in Duisburg gemeldet. Es geht um 42 Titel in den unterschiedlichen Disziplinen. Darüber hinaus paddeln die Athletinnen und Athleten um die Tickets für die Olympischen Spiele 2024 in Paris. Die Gastgeber rechnen mit 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der WM. 

Die aktuell letzte Meldung erreichte den Kanu-Regattaverein (KRV) aus Griechenland. Zuvor hatten die großen Kanu-Nationen wie Ungarn, Tschechien oder Polen gemeldet. Für das deutsche Team ist der Auftritt in Duisburg ein Heimspiel. Darüber hinaus sind auch „Exoten“ am Start. Dazu gehören die Cookinseln, Guam sowie Trinidad und Tobago. 

Einen echten Debütanten können die Organisatoren, angeführt von KRV-Präsident Jürgen Joachim, ebenfalls begrüßen. Das zentralamerikanische Land Belize nimmt zum ersten Mal an einer Rennsport-Weltmeisterschaft in Duisburg teil. Und es ist bereits das sechste Mal, dass auf der Wedau-Bahn Titel und Medaillen vergeben werden. 

Ansprechpartner für die Medien:
Hermann Kewitz 
Hermann.kewitz@t-online.de 

Presse-Akkreditierungen für die Kanu-WM unter: 
https://icf.msl.es/icf/public/newAccreditation.jsp?champCode=1708&typefrm=PRESS

Zurück zur Liste