27.05.2019 | Kanu (Allg.)

Großes Jubiläum beim Hamburger Kanuverein Ring der Einzelpaddler / Faltbootgilde

Vor 50 Jahren bezog der Ring der Einzelpaddler / Faltbootgilde e. V. Hamburg sein neues Bootshaus am Falkensteiner Ufer in Blankenese. Zu diesem Anlass luden die "RdEten" alle befreundeten Kanu-Vereine und Interessierte zu einem Tag der offenen Tür am Sonntag, dem 29. Mai 2019 ein.
Elbeüberfahrt nach Blankenese

Der Ring der Einzelpaddler ist der größte Kanu-Verein Hamburgs - und hat direkt an der Unterelbe gelegen sicherlich eins der schönsten, aber anspruchsvollsten Paddelreviere in Deutschland. Seit dem Bezug des Bootshauses vor 50 Jahren paddeln die RdEten in diesem besonderen Gebiet zwischen Elbinseln, Containerschiffen und der großen Stadt.

Zu ihrem 50. Jubiläum luden sie alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein. Es wartete auf die Besucher ein buntes Programm für Groß und Klein mit vielen Aktivitäten auf dem Wasser, einer Roll-Show und Vielem mehr.

Pünktlich um 10 Uhr mit dem Tidehochwasser ging es los. Gegen 15 Uhr endete tidebedingt das Programm auf dem Wasser. Um 11 Uhr fand ein Empfang mit den Grußworten von Herrn Dr. Jürgen Mantell, dem Präsident des Hamburger Sportbundes, sowie Vertretern der Hamburger Politik statt.

Ein weiteres Highlight war eine Show mit Eskimorollen um 12 Uhr, sowie Ausstellungen zum Paddeln, zum Revier und zum Verein.

Weitere Informationen unter: www.rde-hamburg.de

Zurück zur Liste