14.09.2018 | Kanu-Drachenboot

Guter Start für die deutschen Drachenboote bei WM

Der Auftakt der Drachenboot Weltmeisterschaft auf der Olympiaregattastrecke von 1996 in Gainesville, USA ist aus deutscher Sicht vollends gelungen.
WM 2018, Master 40+ Mixed

Ursprünglich hatten 17 Nationen zu den Titelkämpfen gemeldet, doch leider verkleinerte sich das Teilnehmerfeld durch Probleme beim Visa Prozess. So konnten Nationen wie Russland und Korea gar nicht, und z.B. Ungarn sowie die Ukraine nur mit stark dezimierter Sportlerzahl teilnehmen. Ein Teil des armenischen Teams hat erst in letzter Minute eine Freigabe bekommen, sie werden erst am Samstag während der 200 Meter Wettkämpfe in die Entscheidungen eingreifen.

Auf der 500 Meter Strecke errangen der 10 Sitzer 40+ Mixed sowie die Senior Damen jeweils einen ersten Platz, während die Master 40+ Herren auf den Bronzerang fuhren.

Da im Master 50+ Bereich nicht genügend Meldungen vorlagen, um eine Weltmeisterschaft aus zu fahren, fuhren diese Teams in der 40+ Wertung mit. Das DKV 50+ Mixed strafte im Vorlauf die Konkurrenz ab und erreichte im Finale als einziges teilnehmendes 50+ Boot den fünften Platz.

Unter https://clockcaster.com/e/20 sind sämtliche Ergebnisse online abrufbar. Der Livestream ist auf https://app2.sli.do/event/tgrcybuk/questions zu finden.

Zurück zur Liste