13.12.2023 | Kanu (Allg.)

Hot, Freeze, Wintercup 2023/2024 - Auftakt in Herdecke

Die Wintercup-Serie begeistert schon seit vielen Jahren die Kanu und SUP-Szene. Der Startschuss erfolgte am 9. Dezember in Herdecke.
Hot, Freeze, Wintercup

Am vergangenen Wochenende startete die Wintercupserie 23/24 mit dem ersten Rennen der Sasion. Aufgrund des Hochwassers musste der zunächst terminierte Auftakt in Herdecke um zwei Wochen nach hinten verschoben werden. Dennoch hatten sich 137 Sportlerinnen und Sportler für den Ausweichtermin angemeldet, am Start waren dann letztendlich noch knapp 100.

Der Großteil kam aus Deutschland, aber auch Teilnehmer aus Belgien und den Niederlanden waren vertreten. In den sonst eher wettkampfarmen Monaten ist diese Regattaserie eine willkommene Abwechslung zum Training.   
 
Wie bereits in den vergangenen Jahren eröffnete ein spekatkulärer Massenstart die Wettkämpfe in alllen Alters- und Bootsklassen (Rennkajaks, Surfskis, Touring- und Abfahrtsboote sowie SUP´s).
 
Weiter geht es bereits an dem kommenden Wochenende in Mainz, ehe dann in neunen Jahr die letzten beiden Rennen ausgetragen werden. Den finale Entscheidung fällt dann am 3. Februar auf der Maas in Venlo.

Für die letzten drei Rennen besteht noch immer die Möglichkeit der Onlineanmeldung. Den Link zu dieser gibt es hier: https://wintercup.net/product/wintercup-2023-2024/

Weitere Informationen, sowie die Ergebnisse des ersten Rennens können hier abgerufen werden.

Zurück zur Liste