08.12.2023 | Kanu (Allg.)

ICF bringt alle weiblichen Vertreterinnen des Paddelsports zusammen

Die ICF ruft alle Vertreterinnen des Paddelsports auf, der Women's Community beizutreten! Diese Gemeinschaft soll weibliche Vertreterinnen aus der ganzen Welt des Paddelsports zusammenbringen und die Kommunikation, Zusammenarbeit und das Engagement fördern.
(Bild: ICF)

Wir setzen uns dafür ein, die Möglichkeiten für Frauen in allen Bereichen des Paddelsports zu verbessern, sowohl auf dem Wasser als auch abseits des Wassers. Im Anschluss an das Frauensymposium haben wir spezielle Gruppen auf LinkedIn und WhatsApp eingerichtet, und wir sind entschlossen, in naher Zukunft eine umfassendere unabhängige Plattform für einen besseren Zugang und eine bessere Kommunikation zu schaffen.
 
Wir freuen uns, dass unsere Maßnahmen weltweit bereits Fortschritte zeigen. So wurden beispielsweise bei den jüngsten COPAC-Wahlen sechs weibliche Vorstandsmitglieder gewählt. Es handelt sich um Suzanne Britt aus den USA als Schatzmeisterin, Adriana Valderrama aus Mexiko als Präsidentin des Kanuslaloms, Leslie Anne Schmidt aus Kanada als Präsidentin von Paracanoe, Martha Hernández aus Mexiko als Vertreterin des Kontinents und Cecilia Farias aus Argentinien als Ehrenpräsidentin und ICF-Vizepräsidentin.
 
Außerdem wurde bei den jüngsten Wahlen auf dem ACC-Kongress Svetlana Kulikova aus Kasachstan für ihre zweite Amtszeit als Vizepräsidentin gewählt. Darüber hinaus bekleiden nun vier weitere weibliche Mitglieder Positionen im ACC-Vorstand: Shao Yaping aus China als Vertreterin des Kontinents, Miki Bando aus Japan als Vorsitzende für Kanu-Marathon, Zhong Xing aus China als Vorsitzende für Kanu-Freestyle und Dr. Henny Tantono aus Indonesien als Vorsitzende für Medizin und Anti-Doping.
 
Wir möchten Sie ermutigen, Neuigkeiten und Informationen mit uns zu teilen und uns dabei zu helfen, eine starke und lebendige Gemeinschaft mit dem gemeinsamen Ziel zu fördern, die Möglichkeiten für Frauen im gesamten Paddelsport zu verbessern. Im Geiste des ausgezeichneten Frauensymposiums wollen wir uns weiterhin bemühen, lokal und global etwas zu verändern, und das gemeinsam.

Weitere Informationen gibt es unter dem nachfolgenden Link: https://www.canoeicf.com/news/icf-connects-all-female-representatives-paddlesport-0

Quelle: ICF

Zurück zur Liste