04.08.2020 | Kanu (Allg.)

ICF startet neue Paddel-Challenge

Die Internationale Kanu-Föderation (ICF) hat angekündigt, dass sie nach dem Erfolg des 5k-Wettbewerbs im vergangenen Monat einen neuen virtuellen Wettbewerb für Paddler vom Anfängerniveau bis hin zur Elite einführen wird.
Die neue Paddel-Challenge der ICF

Die neue Herausforderung wird den gleichen Richtlinien folgen, aber diesmal haben die Teilnehmer die Wahl zwischen einer 5 km- und einer 2 km-Distanz. Es ist zu hoffen, dass das Projekt Paddler aller Altersgruppen und Fähigkeiten dazu anregt, nach den monatelangen Beschränkungen des Covid-19 aktiv zu werden.

Es wird das erste gemeinsame Projekt zwischen der ICF und Peace and Sport im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft sein, die in Kürze formalisiert werden soll. Alle Teilnehmer an der neuen Paddle Challenge werden die Möglichkeit haben, für Frieden und Sport zu spenden, um Projekte in so unterschiedlichen Ländern wie Mali, Haiti und Timor Leste zu unterstützen. Jeder, der eine Spende leistet, wird im Rennen sein, um fantastische wöchentliche Preise zu gewinnen.

Der führende internationale Kajakhersteller Rotomod wird wöchentliche Preise ausloben, während eine der weltweit bekanntesten Online- und Print-Medien im Kanusport, Kayaksessions, der offizielle Medienpartner sein wird. Hunderte von Menschen aus allen Teilen der Welt hatten sich bereits für die 5k-Herausforderung angemeldet, wobei die Teilnehmer die Strecke mit einer Vielzahl von "Paddel-Varianten" zurücklegten, darunter Kanus, Kajaks, SUP-Boards und, für diejenigen, die nicht ins Freie gelangen können, Indoor-Ergos.

ICF-Event-Organisator Hoichan Kwon sagte, dass die Menschen die Möglichkeit haben werden, sich selbst und ihre Freunde herauszufordern. "Wir waren begeistert von der Reaktion auf unsere 5k-Herausforderung, aber uns war klar, dass die Distanz für viele Paddler eine schwierige Aufgabe war", sagte Kwon. "Wir hoffen, dass die kürzeren Distanzen nicht nur die Freizeit- und Anfängerpaddler ansprechen werden, sondern auch die erfahreneren Teilnehmer, die sich selbst über Distanzen, die sie als "Sprint"-Distanzen bezeichnen könnten, herausfordern möchten.

Alle Details zur neuen Paddel-Challenge

Zurück zur Liste


Letzte News