23.03.2009 | Kanu (Allg.)

Osterputz zwischen Bardo Wehr und Horaser Wehr

Kanu-Jugend räumt das „Stadion“ an der Fulda auf. Der Jugendvorstand des Kanu-Club Fulda – Dominik Heldmann, Patrick Kalkofen, Jan Reith – und die KCF-Naturschutzwartin Dagmar Zoth hatten rechtzeitig zum Frühlingsanfang den Osterputz organisiert und weit über 30 Mitglieder der Fuldaer Kanu-Jugend und einige Eltern waren dem Aufruf gefolgt und haben begeistert bei den Aufräumarbeiten in ihrem „Stadion“, der Trainingsstrecke zwischen Bardo Wehr und Horaser Wehr, mitgewirkt.
Beidseitig der Fulda wurde allerhand Unrat aufgesammelt und in Canadiern ans Bootshaus transportiert. Dort stehen die von der Aktion Osterputz 2009 zur Verfügung gestellten Säcke zur Abholung bereit.

Dominik Heldmann, der schon viele Jahre die Osterputzmaßnahmen des KCF unterstützt, war begeistert über die große Zahl der Helfer und deren engagierten Einsatz. Dass das osthessische Team mehrmals im Jahr entlang der Wettkampfstrecke aufräumt, zeigte sich beim gesammelten Unrat. Die Ausbeute fiel zum Glück eher mager aus. Da noch genügend Zeit zur Verfügung stand, machte man sich noch ans Werk und befreite den Mittelpfeiler der Nikolausbrücke von Baumstämmen und Ästen und sorgte so wieder für eine freie Durchfahrt.

Interessantes aus Fulda finden Sie auf www.kanu-club-fulda.de
Zurück zur Liste