14.10.2020 | Kanu (Allg.)

Outdoor-Liebe: Mit dem Kajak durch Norwegen

Top-Empfehlung für Freizeitsportler
Eike und Kim im Kajak unterwegs in Norwegen

Kajakfahren ist Eikes Leidenschaft. In seinem Boot hat der Paddler vom Kieler Kanu Klub schon fast die ganze skandinavische Küste abgepaddelt. Bekannt ist Eike in der Szene durch seine beiden Filme "Into the Waves" und "Into the Waves 2" Auf seiner Homepage https://baltic-surge.de sieht man darüber hinaus seine weiteren Projekte. 

Mit das Beste am Kajakfahren: draußen zu sein, mal weg und frei von allem. Das Outdoorleben hat einen großen Stellenwert für Eike – und wird vielleicht umso wichtiger, während unsere Gesellschaft gerade in einer Zeit lebt, in der rausgehen und rauskommen nicht mehr unbedingt selbstverständlich ist, in denen wir unsere Mobilität aufgeben müssen.

Eike möchte zu einer langen Tour aufbrechen und seine Outdoorliebe unbedingt mit seiner Freundin Kim teilen: Ferienhaus gegen Zelt tauschen, tagsüber nur auf dem Wasser unterwegs sein. Zunächst ist Kim nur bedingt für diese Art von Urlaub zu begeistern. Trotzdem ziehen die zwei zusammen los. Der Plan: zwei Wochen lang durch Norwegens Schärenküste.

 

Ein Film von Eike Köhler und Kim Kristin Mauch
Kamera: Eike Köhler und Kim Kristin Mauch
Schnitt: Felix Meschede
Grafik: Jan Friedrich
Redaktion: Salome Zadegan, Lutz Ackermann
Im Youtube-Channel: STRG_F

Zurück zur Liste