16.05.2023 | Kanu (Allg.)

Palm-Junior-Trophy beim XXL Paddelfestival 2023

Kinder & Jugendliche düsen motiviert durch den Hinderniskurs.
Palm Junior Trophy beim XXL-Paddelfestival

Die Begeisterung der Mädels und Jungs sich bei der Palm-Junior-Trophy zu messen, hielt sich am kühlen Sonntagmorgen anfänglich noch sehr in Grenzen. Doch die Aufwärmrunde motivierte alle.

Spritzige  Zweikämpfe zuletzt beim Boater-Cross auf dem Wildwasserkanal ließen keinen Zweifel mehr – die Kanujugend ist im Kommen! Lachende Gesichter waren dann bei der Siegerehrung, die der DKV-Präsident Jens Perlwitz vornahm, zu sehen. Nicht zuletzt, weil jede und jeder Teilnehmer einen Preis mit nach Hause nehmen konnte. 


Über die Palm Junior Trophy:

Die PALM Junior Trophy ist ein Kajak-Wettbewerb, bei dem ein etwa 200 Meter langer Hinderniskurs im Zielbecken der Wildwasserstrecke befahren wird. Die Fahrten im Zielbecken finden am Sonntag vor dem Einschalten der Hauptkanal-Pumpen statt. Wildwasserfeste Jugendliche können sich darüber hinaus bei einem Boatercross auf der Trainingsstrecke messen.

Einen rieisgen Dank an Palm Equipment: https://palmequipmenteurope.com/de/

Vorbereitung beim Start
Auf geht´s in Wildwasser
Wildwasser-Fun
DKV-Präsident Jens Perlwitz freut sich über die große Teilnahme
Zurück zur Liste