29.08.2023 | Parakanu

Parakanu: TalentTag in Wiesbaden

Anmeldefrist bis zum 10.09.2023 verlängert.

Du hast die Weltmeisterschaften im Kanu-Rennsport und Parakanu-Rennsport in Duisburg verfolgt und würdest gerne mal genauso wie die großen Stars im Boot sitzen und paddeln? Dann melde dich doch für den Parakanu-TalentTag am 16.09.2023 in Wiesbaden an.

Die TalentTage bieten jungen Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung den Einstieg in den Behindertensport. Diejenigen, die bisher noch keinen Kontakt zum organisierten Sport hatten, können bei dem TalentTag erste Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Sportlerinnen und Sportler, die bereits diese oder eine andere Sportart betreiben, können neue oder vertiefende Erfahrungen in dieser sammeln. Die TalentTage werden durch Spenden aus dem jährlichen Firmenlauf J.P. Morgan Corporate Challenge ermöglicht.

 

Der Parakanu-TalentTag findet in diesem Jahr am Samstag, den 16.09.2023 von 10:00-15:00 Uhr zusammen mit dem Wassersport-Verein Schierstein 1921 e.V. statt. Die Adresse lautet Christian-Bücher-Straße 18, 65201 Wiesbaden.


Der DKV möchte Jugendliche und junge Erwachsene mit körperlicher Beeinträchtigung für den Parakanu-Sport begeistern und gewinnen. Erfahrungen im Parakanu werden nicht vorausgesetzt. Das Tragen einer Schwimmhilfe oder Rettungsweste ist für die teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler Pflicht. Boote sind vor Ort.

Das Angebot ist kostenfrei und für Verpflegung ist gesorgt. Meldet euch noch bis zum 10.09.2023 an.

 

JETZT ANMELDEN!

FLYER ANSCHAUEN!

 

Bei Fragen kannst du dich bei Kirsten Louis unter 0203-99759-71 oder kirsten.louis@kanu.de melden.

Zurück zur Liste