18.04.2023 | SUP

SUP World Cup 2023 auf Kreta neu im ICF-Kalender

Der Internationale Kanu-Föderation (ICF) hat einen weiteren Stand-Up-Paddling-Weltcup in seinen vollen Kalender für 2023 aufgenommen und einen Wettbewerb auf der griechischen Insel Kreta angekündigt.
SUP Weltcup 2023 auf Kreta

Die Veranstaltung findet vom 7. bis 9. Juli in Agios Nikolaos auf Kreta statt, einem beliebten Reiseziel, das auch erstklassige SUP-Bedingungen bietet. Preisgelder wird es für Sprint-, Technik- und Langstreckenrennen geben.

Der ICF-Partner SportsCamps wird einen Abholservice für Boards in Mitteleuropa organisieren und während des Wettkampfs auch SUP-Verleih anbieten.

Mit der Aufnahme des Weltcups auf Kreta wird die ICF in diesem Jahr internationale SUP-Events in Europa, Nordamerika und Europa durchführen. Die ICF-Weltmeisterschaften werden im November in Pattaya, Thailand, ausgetragen.

"Wir freuen uns, dass wir mit unseren Freunden in Agios Nikolaos zusammenarbeiten können, um in dieser Saison einen zusätzlichen Weltcup zu veranstalten", sagte die Vorsitzende des ICF SUP-Komitees, Noemi Horvath. "Das Organisationskomitee ist sehr erfahren und weiß, wie man eine tolle Show auf die Beine stellt. Und wir sind sicher, dass unsere Athleten es lieben werden, an einem so schönen Ort zu starten."

Beim Weltcup in Agios Nikolaos werden Rennen für Junioren, Masters und Elite-Athleten ausgetragen, an denen jeder teilnehmen kann. Der Weltcup bietet den zusätzlichen Anreiz, Ranglistenpunkte für die Weltmeisterschaften 2023 zu sammeln.

Die Athleten können sich hier für die Veranstaltung anmelden.

Zurück zur Liste