13.11.2023 | SUP

Startschuss für die SUP-WM

Perfekte Rennbedingungen erwarten die besten Stand Up Paddler der Welt, wenn diese Woche in Pattaya, Thailand, die vierten Weltmeisterschaften der International Canoe Federation beginnen
(Bild: ICF)

Ein komplettes Programm mit Wettkämpfen für Elite, Masters und Junioren, darunter Sprint, Technik, Langstrecke und Schlauchboote, bietet fünf Tage lang Rennen auf höchstem Niveau, wenn die Weltmeisterschaften zum zweiten Mal nach Asien kommen.

Einige der Namen, die bei den ICF-Weltmeisterschaften erfolgreich waren, werden wieder am Start sein, darunter die Amerikaner Connor Baxter und Fiona Wylde, die Franzosen Noic Garioud und Titouan Puyo, der Australier Michael Booth, die Spanier Esperanza Barreras und Susak Molinero sowie der Ungar Daniel Hasulyo.

Wie schon bei den ersten ICF-SUP-Weltmeisterschaften sind auch in dieser Woche mehrere Olympioniken am Start. Der Australier Martin Marinov, der Kanadier Tommy Buday und der Thailänder Hermann Husslein werden ihre Erfahrung aus den Spielen in den internationalen SUP-Sport einbringen.

Die Wettkämpfe beginnen am Mittwoch mit den ersten Runden der Sprintrennen, die Goldmedaillen werden am Donnerstag vergeben. Die Langstreckenrennen für alle Altersklassen werden am Freitag entschieden, die Schlauchbootrennen finden am Freitagnachmittag statt.Zwei Tage sind für die technischen Rennen vorgesehen, wobei die Vorrunden am Samstag und die Finals am Sonntag stattfinden sollen.

Weitere Informationen über die Veranstaltung, einschließlich Startlisten und Zeitpläne, gibt es hier: https://www.canoeicf.com/stand-up-paddling-world-championships/pattaya-2023

Text: ICF

Zurück zur Liste