19.11.2023 | SUP

Technical Races in Pattaya

Weitere Medaillen für Team Germany
Bild: Georgia Schofield

Last but not least standen am Sonntag, den 19.November, die Technical Races der WM in Thailand auf dem Plan.

Der 500m lange Bojenkurs wurde in Heats mit bis zu 11 Startern, nach einem Beachstart, in den Vorläufen einmal und in den Finalläufen zweimal durchfahren, dann mit einem Beachrun nach der ersten Runde.

Einmal mehr konnte das deutsche Team in den Masterklassen Medaillen einpaddeln.
Susanne Lier gewann Silber in der Women Master 40+ und musste sich nur der Niederländerin Petronella van Malsen geschlagen geben.
Auch Peter Weidert erkämpfte sich einen hervorragenden 2. Platz und damit die Silbermadaille. Nach einem, nicht ganz optimalen Start rollte er das Feld schnell wieder von hinten auf und musste am Ende nur einen starken Daniel Parres aus Spanien vor sich über die Ziellinie laufen sehen.

Skadi Langbein erreichte das Finale der Women Junior (U18) und belegte dort den 9.Platz. Anfänglich an vierter Position gelegen hielt sich eine gestürzte Sportlerin an Ihrem Board fest und hinderte sie am weiter kommen. Die Sportlerin wurde zwar disqualifiziert, aber Skadis Situation im Rennen verbesserte sich dadurch natürlich leider nicht. Auch Martin Teicmann stand Finale der Masters 40+. In einem rauhen und schnellen Rennen belegte er einen hervorragenden 7. Platz.

Weiter Platzierungen waren:

Women Master 50+    B-Finale     2.Platz      Tina Funke

Men Master 50+         B-Finale     5.Platz      Thomas Straubel

Men Junior                 B-Finale     4.Platz       Marlon Daskiran

 

Herzlichen Glückwunsch allen DKV-Athleten zu ihren wieder starken Leistungen in diesem Rennen.

 

Bilder: Georgia Schofield // Thomas Ullstein // Nicole Kubiak
Text: Michael Karst

Zurück zur Liste