13.05.2013 | Ocean-Sport

Wettkämpfe des Deutschland Cup 2013

Die Rennen des Deutschalnd-Cups sind bereits angelaufen. Mit den Rennen rund um Scharfenberg, in Frankfurt, Waren und Magdeburg konnten bereits vier Outrigger-Rennen durchgeführt werden.

Auch wenn noch nicht von allen Veranstaltern die Rückmeldung eingegangen sind, hat der Deutsche Kanu-Verband eine Übersicht aller Regatten, die Bestandteil des diesjährigen Deutschland Cup sind, erstellt.

Damit gehören insgesamt mindestens elf Rennen zu der Cup-Wertung, die mit zahlreichen Höhepunkten versehen ist. Das längste Rennen mit ca. 25 km wartet auf die Cup-Teilnehmer beim Hawaiian Sports Festival in Rerik am 21. und 22. Juni. Der paddel-intensivste Monat folgt dann im Juli mit drei Rennen auf dem Bever Stausee, Schwörstadt und Rostock-Warnemünde.

Die Auswertung des Deutschland-Cups 2013 erfolgt voraussichtlich bei der 2. Outrigger Havel Challange in Potsdam am 12. Oktober. Eine komplette Übersicht steht hier zum Download.

Die wichtigste Neuerung zur Erstauflage:

Es können auf allen Regatten Punkte gesammelt werden, auch wenn es weniger 5 Starter sind. Der Fleiß wird belohnt.
Auf die Sieger und Platzierten warten der DC-Wanderpokal sowie Sachpreise.

Zurück zur Liste