03.08.2020 | Kanu-Rennsport

#DKVNachwuchsChallenge2020 im Kanu-Rennsport

Ophelia Preller stellt die Kanu-Rennsport-Challenge vor
Ophelia Preller stellt die Challenge vor

Zum Start in die erste Augustwoche wartet wieder eine Kanu-Rennsport Herausforderung auf den Paddelnachwuchs. Die Canadierfahrerin Ophelia Preller vom Kanu-Rennsport Team Deutschland stellt die Challenge für diese Woche vor. Wir freuen uns zudem über Eure Likes und Abos unserer Kanäle.

Die Kanu-Rennsport-Challenge in der KW32

Unsere Canadierfahrerin Ophelia Preller stellt euch die dieswöchige #DKVNachwuchschallenge2020 vor 𝐒𝐜𝐡𝐧𝐞𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐋𝐚𝐮𝐟𝐞𝐧: Laufe eine möglichst flache Strecke über genau 5 km auf einer dir bekannten Strecke oder laut GPS auf deiner Uhr so schnell wie möglich. Die 5-km-Zeit trägst du im Feld „Bemerkungen“ ein. Viel Spaß beim Umsetzen der Aufgabe, vergesst nicht das Ganze im IAT zu protokollieren und verlinkt uns auf euren Bildern 🏆


Das Kanu-Rennsport Team Deutschland in den sozialen Netzwerken

   

 

Was ist die DKVNachwuchsChallenge2020?

Die aktuelle Situation stellt die Kanuten in Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Heimtrainern in vielen Lebensbereichen, aber auch im Kanu-Rennsport vor unerwartete und völlig neue Herausforderungen. Durch Absage vieler Nachwuchswettkämpfe, wie z. B. Gruppenmeisterschaften und des DKV-Nationalmannschaftscups, entfallen die wesentlichen Zielstellungen für euer tägliches Training. Aus diesem Grund wurde die #DKVNachwuchsChallenge2020 im Kanu-Rennsport und im Kanu-Slalom ins Leben gerufen.

Alle Informationen zur Challenge gibt es hier

 

Zurück zur Liste