21.03.2019 | Kanu-Drachenboot

19. Drachenbootcup Königs Wusterhausen

Der Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V. lockt mit seinem Drachenbootcup am 11. Mai Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, ganz Brandenburg und dem Ausland ins Strandbad Neue Mühle. Die professionelle Regatta genießt einen hervorragenden Ruf in der Szene - nicht zuletzt auch durch das liebevoll gestaltete Bühnen- und Rahmenprogramm für Jung und Alt sowie für Besucher und Sportler. Mitmachen kann jeder.
Foto. Steffen Reddig

Egal ob reines Spaß-Team, Profi-Team oder als "zusammengewürfelte" Mannschaft aus Vereinsmitgliedern, Nachbarn, Firmen- oder Gemeindemitarbeitern. Letztendlich fahren auf Grund des Rennmodus in den Finalläufen nur Teams gleicher Wettkampfstärke gegeneinander, welches somit die Chancen erhöht einen der vielen Pokale zu gewinnen. Im Vorfeld des Cups können Teams das Probetraining des Wassersportverein Königs Wusterhausen e.V. in Anspruch nehmen. Termine erhält man auf der Webseite.

Aber es gibt auch „unsportlichere“ Wege an diesem Tag erfolgreich zu sein, z.B. beim „Kampf um das goldene Paddel“ - ein lustiger, freiwilliger Land-Wettkampf - oder beim Sieg des „Kreativpreises“, welcher die „drachigste“ Kostümierung prämiert.

Regionale Teams können sich zusätzlich beim Bürgermeisterpokal der Stadt Königs Wusterhausen messen. Das optionale 1.000 Meter Verfolgungsrennen verspricht Spannung nach den Finalläufen der Kurzstrecken.

Anmelden können sich die Teams unter www.dbc.wsv-kw.de. Meldeschluss ist der 24. April 2019. Das Meldegeld beträgt 220,00 bzw. 230,00 Euro pro Team. Der Drachenbootcup ist ein Highlight des Sports im Frühjahr.

 

Text: Steffen Reddig

Zurück zur Liste