19.07.2021 | Umwelt & Gewässer

Ahr-Fluthilfe - 116 Tote, 3500 Vermisste - Spendenaufruf

Wer das romantische Ahrtal vom Wandern, Radfahren, Kanusport, Angeln oder vom Weingenuss her kennt, der wird es jetzt nicht wiedererkennen.
Das Hochwasser in Ahrweiler

Die Zerstörungen sind im Fernsehen schon kaum fassbar, die Realität ist aber deutlich härter. Bereits heute ist abzusehen, dass das beispiellose Unwetter im Kreis Ahrweiler Schäden in Millionenhöhe verursacht hat. Der Kreis hat bei der Kreissparkasse Ahrweiler hierzu ein Spendenkonto eingerichtet, um die Betroffenen schnellstmöglich und unbürokratisch finanziell unterstützen zu können.

„Wir benötigen jetzt die Unterstützung derjenigen, die Hilfe leisten können. Viele Menschen im Kreis haben alles verloren und sind auf die Solidarität vieler angewiesen“, appelliert Landrat Dr. Jürgen Pföhler.

Der Kreis Ahrweiler und die Kreissparkasse Ahrweiler haben jeweils 500.000 Euro an Sofort-Hilfe bereitgestellt.

Wer etwas tun möchte und vor Ort selbst nicht aktiv sein kann, der kann dem Spendenaufruf der Kreissparkasse folgen. Die Kreissparkasse Ahrweiler stellt ein Spendenkonto bereit und hat selbst eine halbe Million Euro gespendet. Alle dort eingehenden Spenden werden direkt an die Betroffenen weitergeleitet.

Spendenkonto „Hochwasser“ bei der Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57
BIC: MALADE51AHR.

Zurück zur Liste