20.09.2021 | Kanu-Rennsport

Arndt Hanisch und Conrad Scheibner im Interview

Der Doppel-Weltmeister und der leitende Bundestrainer resümieren die Weltmeisterschaften
Arndt Hanisch und Conrad Scheibner im Interview

Für Conrad Scheibner hätten die Weltmeisterschaften im Kanu-Rennsport in Dänemark nicht besser laufen können. Der 25-jährige Berliner gewann sowohl im Einer-Canadier über 500m als auch über 1.000m Gold. „Ich wollte bei den Weltmeisterschaften noch einmal zeigen, wozu ich im Stande bin“, erklärte Scheibner nach seinen Rennen auf dem Bagsværd See in Kopenhagen. Den eindrucksvollen Beweis lieferte Scheibner, der auch eine „kleine Revanche“ für den sechsten Platz bei den Olympischen Spielen suchte. 

Der leitende Bundestrainer Arndt Hanisch zeigte sich mit den Leistungen des jungen Teams zufrieden: „Wir sind hier mit einem – man könnte sagen  -Nachwuchsteam angereist. Die Sportlerinnen und Sportler, die wir im Fokus für die Olympischen Spiele in Paris haben, bekommen hier die Möglichkeit mal bei den Großen mitzufahren. Und wir hoffen natürlich, dass sie diese Chancen nutzen.“

 

Social Media der Kanu-Rennsport Nationalmannschaft:
Facebook: https://www.facebook.com/kanurennsport
Instagram: https://www.instagram.com/kanurennsportteamdeutschland/
#kanurennsportteamdeutschland


 

Zurück zur Liste