30.06.2019 | Kanu-Freestyle

Deutsches Freestyle Team startet erfolgreich in die WM 2019

Der erste Tag der Kanu-Freestyle Weltmeisterschaft in Sort begann für das Deutsche Team mit einer kle Hiinen Sensation
Einmarsch der Deutschen Athleten

 Seit langer Zeit, seitdem Squirt Bestandteil der Wettkämpfe ist, konnte sich ein deutscher Fahrer ins Finale der besten 5 vorarbeiten. Mike Lochny zeigte bereits in den Vorläufen mit Platz 4 seine Qualitäten. Im Halbfinale gelang ihm dann ein Mystery Move, bei dem er ca 8 Sekunden komplett unter der Wasseroberfläche verschwand. Das sicherte ihm mit dem drittbesten Resultat die Finalteilnahme. Leider konnte er im Finale bei abfallenden Pegel die "Downtime" nicht wiederholen und erzielte schließlich einen hervorragenden 5.Platz.
Abgerundet wurde das gute deutsche Ergebnis durch Platz 13 von Mirco  Huntemann und Platz 16 von Helmut Wolf.
Am Abend war die Hauptstraße durch Sort komplett gesperrt, um Platz für die Eröffnungsfeier zu schaffen. Die Teams aus 25 Nationen wurden beim Einmarsch, angeführt von einer stimmungsvollen Trommlergruppe, von vielen Einheimischen und Gästen bejubelt.
Anschließend wurde die Weltmeisterschaft von Luis Rabanada (ICF Board Member Freestyle) offiziell eröffnet.
Eiin weiterer Höhepunkt der Feier war schließlich die Medaillenvergabe für die Squirt Disziplinen mit den folgenden Platzierungen:
Damen: 1. Rose Wall (USA), 2. Hitomi Takaku (Japan), 3. Ottilie Robinson-Shaw(GBR)
Herren: 1. Clay Wright(USA), 2. Alex Edwards GBR), 3. Sam Wilson (GBR)

Am Montag beginnen dann die Freestyle Wettkämpfe mit den Vorläufen im offenen Canadier (OC1) und den männlichen Junioren (JRMK1).

Die Wettkämpfe können live im Internet unter https://www.canoeicf.com/canoe-freestyle-world-championships/sort-2019 verfolgt werden. Drückt also die Daumen für unsere Athleten!
 

Mike Lochny beim Mystery Move ( unter dem Paddel)
Mike Lochny beim Cartwheel mit Paddel-Switch
Zurück zur Liste