09.01.2024 | Kanu-Freestyle

Umfrageergebnisse für die ICF Kanu-Freestyle-Weltmeisterschaften in Columbus veröffentlicht

Eine Umfrage hat ergeben, dass die Athletinnen und Athleten mit der Durchführung der Kanu-Freestyle-Weltmeisterschaften 2023 in Columbus (USA) trotz der durch die Dürre verursachten Unterbrechungen sehr zufrieden sind.
Freestyle-WM Columbus (Bild:ICF)

Etwa 80 Prozent der Befragten bewerteten die Veranstaltung insgesamt mit sieben von zehn Punkten, wobei neun die volle Punktzahl vergaben.

Columbus im Bundesstaat Georgia war im vergangenen Jahr vom 9. bis 14. Oktober Gastgeber der ICF-Kanu-Freestyle-Weltmeisterschaften. 

Da die Wasserstände durch die extreme Trockenheit beeinträchtigt waren, genehmigte der ICF-Vorstand den Vorschlag, die Anzahl der Läufe von vier auf drei zu reduzieren, um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten, nachdem die Wasserabgabezeiten reduziert worden waren. 

Seitdem hat das ICF-Kanu-Freestyle-Komitee eine Umfrage durchgeführt, um die Meinung der an der Veranstaltung Beteiligten zu erfahren. 

Insgesamt haben 94 Personen an der Umfrage teilgenommen, darunter 66 Athleten sowie Trainer, Teamvertreter, Betreuer und Familien von Athleten und Kampfrichtern.

Die Wettkampfanlagen wurden rundum gelobt: 52,3 Prozent bewerteten sie mit acht bis zehn Punkten, 27,2 Prozent gaben ihnen eine sechs oder eine sieben. 

Die Mehrheit der Teilnehmer an der Umfrage gab 10 von 10 Punkten für den Veranstaltungsort, die örtlichen Einrichtungen, den Ergebnisdienst und die gesellschaftlichen/nebenberuflichen Veranstaltungen. 

Positive Bewertungen gab es auch für Bereiche wie den Zeitplan der Veranstaltung, die Gestaltung des Geländes, die Qualität der Wertung und die Kommunikation vor und während des Turniers. 

Streaming-Dienste und Grafiken kamen besonders gut an: 72,6 Prozent vergaben zwischen einer Acht und einer Zehn, während 64,5 Prozent die Berichterstattung in den sozialen Medien mit einer Sieben bis einer Zehn bewerteten. 

Unterkunft, Bootslager und Einrichtungen vor Ort gehörten zu den weiteren Bereichen, die in der Umfrage gut abschnitten, während die Mehrheit dem Organisationskomitee des Gastgebers die besten Noten gab. 

Der Trainingsplan erhielt mit 21,8 Prozent die schlechtesten Noten, während die Befragten die Möglichkeit hatten, Bereiche hervorzuheben, von denen sie wirklich enttäuscht waren, und Verbesserungen für die Zukunft vorzuschlagen. 

Der Vorsitzende des ICF-Kanu-Freestyle-Komitees, Terry Best, zeigte sich mit dem Gesamtergebnis der Zufriedenheitsumfrage zufrieden.

Weitere Informtaionen gibt es hier: https://www.canoeicf.com/news/survey-results-revealed-icf-canoe-freestyle-world-championships-columbus

Quelle: ICF
 

 

Zurück zur Liste