24.05.2024 | Kanu-Freestyle

World Cup 1: Kanu Freestyle

Plattling steht in den Startlöchern
Kanu Freestyle World Cup Series 2024 (Foto: T. Hinkel)

Seid Monaten laufen die Vorbereitungen, jetzt ist es soweit. Am Sonntag startet der erste Lauf des Kanu Freestyle World Cups 2024. Mitte kommender Woche geht es dann mit dem zweiten World Cup, ebenfalls in Plattling, gleich in die zweite Runde. Die Athleten stehen in den Startlöchern und können sich über perfekte Wasserbedingungen freuen. Auch die deutschen Athleten sind stark vertreten und es gehen insgesamt 53 Starterinnen für den deutschen Kanuverband ins Rennen. Die langen Wochenenden im Mai wurden von vielen Hoffnungsträgern intensiv genutzt, sodass einem Erfolgreichen World Cup nichts mehr im Weg steht.

Insgesamt sind über 143 Athleten aus 18 Nationen vertreten, sodass es über alle Bootsklassen hinweg über 180 Starts geben wird. Das Starterfeld ist dabei hoch besetzt und viele Titelträger aus vergangen Weltmeisterschaften am Start. Unter anderem Superstar Ottilie Robinson-Shaw aus Großbritannien, mehrfache Weltmeisterin 2022, und Landon Miller aus den USA, Weltmeister 2023 im C1 freuen sich auf spannende Wettkämpfe.

Thomas Hinkel (HOC-Chef) begrüßt die Athleten aus aller Welt hier in Plattling und freut sich, dass nun alles zusammenkommt und die Weltcups am Sonntag beginnen. Er ist sehr froh, dass so viele Athleten gemeldet haben (es sind 1,5 mal so viele wie bei den letzten Weltcups). Die hohe Teilnehmerzahl bestätigt, dass sich die Mühen der Organisation der letzten Monate gelohnt haben. Vielen Dank, die Welt freut sich!

Zuschauer sind herzlich eingeladen nach Plattling an die Welle zu kommen, oder den Livestream über PlanetCanoe zu verfolgen.

Alle weiteren Informationen unter:
www.canoeicf.com/canoe-freestyle
https://www.plattling-freestyle.com
www.kanu-freestyle.info

Zurück zur Liste