19.06.2008 | Ocean-Sport

Deutschland-Cup der Kanu-Outrigger/Va´a

Der Deutschland-Cup auf Rerik am vergangenen Wochenende war mit einer Teilnehmerzahl von 142, die beim Hawaiien Beach Festival teilgenommen haben und 45 Kanuten, die in das Rennen um den Deutschland-Cup gegangen sind, ein großer Erfolg.

"Wir können zufrieden sein, aber für nächstes Jahr wünsche ich mir weitere Schritte nach vorne", so Frank Theelen sportlicher Koorperation des Festivals. "Wir hatten in diesem Jahr ein großes Medieninteresse, aber Ziel ist es die Sportart noch deutlich bekannter zu machen.", fügte Theelen hinzu, der bereits seine Planungen auf das kommende Jahr richtet.

Beim Deutschland-Cup war man nach wochenlanger Hitze auf Rerik in diesem Jahr mit einer Luft- und Wassertemperatur von ca. 16 Grad konfrontiert, Zudem kam Die Strecke und ein Wind mit knapp 4 Beaufort forderte den Wettkämpfern alles ab.
Knapp 10% der Teilnehmer haben das Rennen abgebrochen, waren aber trotz allem, ebenso wie der letzte Teilnehmer Hans Jürgen Kühler der nach 2:46 Std ins Ziel kam, von dem Event, der Strecke und den Bedingungen restlos begeistert.
Gestartet wurde um am Samstag um 10:00 Uhr die OC1, 5 Minuten später die OC2 und weiter 5 Minuten später die SurfSki und Kajak Fahrer.

Hier die Ergebnisse in den einzelnen Klassen:

Deutschland Cup DKV  Outrigger Men OC1
1.) Oschetzke Dirk (Germany) 1:42:34
2.) Lindstädt Lars (Germany) 1:47:58
3.) Alms Markus (Germany) 1:51:19

Deutschland Cup DKV  Surfski Men
1.) Zlatev Boyan (Bulgarien) 1:28:55
2.) Zachert Thomas (Germany) 1:31:22
3.) Ahlgren Oskar (Schweden) 1:32:40

Weitere Informationen und Ergebnisse inden sich unter: rerik2008.hawaiiansportsfestival.com/
einen Bildergalerie zur Veranstaltung findet sich unter: http://mv-naturpur.de/
 

Zurück zur Liste