25.02.2021 | Kanu-Drachenboot

Dragons Club Leipzig mit Crowdfunding-Aktion erfolgreich

Noch vor Ablauf des Aktionszeitraums hat der Dragons Club Leipzig, das Drachenboot-Team beim Leipziger-Kanu-Club e.V., sein Crowdfunding-Projekt erfolgreich beendet.
Dragons-Club Leipzig

Unter dem Motto "ReStart2021 - Der Dragons Club Leipzig macht weiter" hatte das Leipziger Drachenboot-Team am 28. Januar 2021 eine dreiwöchige Spendenaktion gestartet. Ziel war die Finanzierung von Outriggern OC1 um den Sportler:innen auch in Pandemiezeiten das Wassertraining zu ermöglichen. Mithilfe der Crowdfunding-Plattform fairplaid.org sammelte das Team insgesamt 5.100,00 Euro und damit sogar etwas mehr als angepeilt. 138 Unterstützer:innen und die zusätzliche Förderung durch den Deutschen Olympischen Sportbund machten den Erfolg möglich.

Der Dragons Club Leipzig hat zum 1. Januar 2021 den Verein gewechselt. Dadurch waren Neuanschaffungen notwendig geworden, die allein aus privaten Geldern der Teammitglieder nicht möglich sind.

Weitere Informaitonen unter: https://dragons-club-leipzig.business.site

Zur Crowdfunding-Plattform Fairplaid: https://www.fairplaid.org/sportdeutschland/supportyoursport

Zurück zur Liste