18.05.2024 | Kanu-Slalom

EM: Rang acht für K1-Damen im Team-Wettbewerb

Die Anstrengung ist ihr ins Gesicht geschrieben: Annkatrin Plochmann hatte am heutigen Samstag dreimal den schwierigen Stangenparcours von Tacen zu meistern. Foto: BOBO

Bei den Team-Wettbewerben im Kajak-Einer bei den Kanuslalom-Europameisterschaften im slowenischen Ljubljana-Tacen am Samstag paddelte das junge deutsche Team mit Annkatrin und Antonia Plochmann (beide SGV Nürnberg-Fürth) sowie Emily Apel (KS Augsburg) auf den letzten Platz der acht teilnehmenden Mannschaften. Bis Tor 14 der 21 waren die Drei richtig gut unterwegs, hatten eine sehr gute Zwischenzeit. Doch dann ließen die Kräfte sichtbar nach. Dem geschuldet kamen zwei nicht korrekt befahrene Tore hinzu. Den EM-Titel sicherte sich Slowenien vor Frankreich und Tschechien.

 

Die deutschen Herren konnten kein dreiköpfiges Team bilden, da Hannes Aigner (Augsburger KV) gesundheitsbedingt auf einen EM-Start verzichten musste und bereits vor den Wettkämpfen aus Tacen wieder abgereist war. Gold ging an Tschechien, Silber und Bronze gewannen Österreich und Frankreich.

 

Uta Büttner

Zurück zur Liste