26.04.2022 | Akademie des Kanusports

Fortbildungsmodul 5

"Potentiale und Grenzen kleiner Spiele im NWLS - am Beispiel Kanu-Slalom

Die Akademie des Kanusports führt auch 2022 die modularisierten Fortbildungsangebote fort. Trainerinnen und Trainer aller Kanu-Disziplinen aus dem Leistungs- und Breitensport können sich ihr individuelles Fortbildungsprogramm zusammenstellen. Einzelne Module können zur Lizenzverlängerung gesammelt werden, bis 15 Lerneinheiten (LE) erreicht sind. Pro Monat wird bis einschließlich August ein Fortbildungsmodul à 3 LE angeboten.

Neben diesen Fortbildungsmodulen wird es auch weitere anteilige Veranstaltungen geben. Alle Angebote sind entweder rechtzeitig hier in den News oder unter Akademie > Fortbildungen zu finden.

Das fünfte Fortbildungsmodul für 2022 findet am Donnerstag, den 19.05.2022, von 18:30-20:45 Uhr statt.

Thema: Potentiale und Grenzen kleiner Spiele im NWLS - am Beispiel Kanu-Slalom“

Wir wollen in diesem Fortbildungsmodul das Trainingsmittel „Kleine Spiele“ am Beispiel der Disziplin Kanu-Slalom genauer unter die Lupe nehmen. Welche Möglichkeiten im Trainings- und Übungsprozess stehen uns als Trainer oder Trainerin zur Verfügung? Welche Verbindung besteht zwischen den kleinen Spielen im Allgemeinen und den frühen Etappen des langfristigen Leistungsaufbaus im Besonderen? Wie kann das Spiel grundsätzlich in die vielseitige Ausbildung im Nachwuchssport eingebaut werden und welchen Mehrwert bietet es? Mit all diesen und weiteren Fragen wollen wir uns gemeinsam mit Eric Mendel, Profil-Sportlehrer am Landesgymnasium für Sport und Trainer im deutschen Kanu-Slalom-Team, beschäftigen. Das Modul wird interaktiv gestaltet.

Weitere Informationen können der Ausschreibung entnommen werden. Das Anmeldeformular wird gerne unter akademie@kanu.de entgegengenommen.

 

Hinweis für alle Trainer und Trainerinnen im Kanu-Rennsport: ein spezifisches Fortbildungsmodul für den Kanu-Rennsport wird es im Juni geben.

Zurück zur Liste