24.04.2023 | Kanu-Slalom

Kampf um U18-WM-Startplätze: Pirro und Dietz mit starken Leistungen

Paulina Pirro

Im Kampf um die Plätze für die U18-Weltmeisterschaften im Kanuslalom am vergangenen Wochenende in Markkleeberg haben sich Paulina Pirro (KSV Bad Kreuznach) und Enrico Dietz (RKV Bad Kreuznach) mit ihren beiden Siegen in den ersten beiden von vier Qualifikationsrennen im Kajak-Einer ein komfortables Poster verschafft. Ebenfalls sehr gut gestartet sind Niels Zimmermann und Neele Krech (beide Leipziger KC) mit ihren jeweils ersten und zweiten Plätzen im Canadier-Einer.

Während sich im männlichen Kajak-Bereich auch schon die Plätze zwei und drei herauskristallisieren – so paddelte Jonas Benzien (Leipziger KC) zweimal auf den zweiten Rang, jedesmal gefolgt von Christian Stanzel (Augsburger KV) –, ist in den anderen Bootsklassen alles noch völlig offen. Anwärter im Canadier sind auf jeden Fall Felix Sachers (Leipziger KC) und Doppelstarterin Paulina Pirro, die beide jeweils einen Wettkampf für sich entscheiden konnten.

Am kommenden Wochenende finden die letzten beiden Qualifikationsläufe in Augsburg statt.

Zurück zur Liste