16.06.2021 | Ocean-Sport

Ocean-Racing Weltmeisterschaften 2021 auf Lanzarote

Mehr als 250 Athleten werden bei den ICF Ocean-Sports Weltmeisterschaften im nächsten Monat auf Lanzarote (Spanien) erwartet. Ein Zeichen für die wachsende Popularität des Sports auf der ganzen Welt.
Ocean Sports auf Lanzarote

Die hohen Teilnehmerzahlen kommen zustande, obwohl einige starke Ocean-Sports-Länder, darunter Australien und Neuseeland, durch internationale Reisebestimmungen immer noch stark eingeschränkt sind. Die Organisatoren sind beeindruckt vom Enthusiasmus der Athleten, die nach mehr als zwölf Monaten fast ohne Wettkämpfe wieder international paddeln wollen. Die ICF-Weltmeisterschaften waren ursprünglich für das vergangene Jahr geplant, mussten aber wegen des Covid verschoben werden.

"Wir wissen, wie leidenschaftlich unsere "Ocean-Gemeinde" ihren Sport betreibt, daher sollte es uns nicht überraschen, dass sich so viele Athleten bereits für den Wettbewerb im nächsten Monat angemeldet haben", sagte der Vorsitzende des ICF-Ozeanrennsport-Komitees, Mario Santos. "Aber natürlich gab es nach so einer schwierigen Zeit weltweit und mit vielen Ländern, die immer noch kämpfen, immer ein Fragezeichen hinter den Veranstaltungen in diesem Jahr. Ich bin mir sicher, dass der Reiz, auf Lanzarote zu paddeln, wo man Erfahrung mit der Ausrichtung von Hochseeregatten auf höchstem Niveau hat, viele Athleten dazu verleitet hat, sich anzumelden. Aber auch einfach die Möglichkeit, sich wieder einmal mit den Besten der Welt zu messen."

Die ICF Ocean-Sports Weltmeisterschaften 2021 sind für den 4. bis 6. Juli geplant und werden Elite-Rennen für Männer und Frauen sowie U23- und Masters-Kategorien umfassen. Zum Schutz aller Teilnehmer wird es strenge Covid-Protokolle geben.

"Das Organisationskomitee der ICF Canoe Ocean Racing World Championships 2021 hat sich zum Ziel gesetzt, eine sichere und hochkarätige Veranstaltung zu organisieren", sagte der Exekutivdirektor der Weltmeisterschaften, Jose Maria Garcia Riolobos. "Mit unserer Erfahrung aus der Organisation der vier vorangegangenen Ausgaben des Atlantic Ocean Surfski Lanzarote werden wir die besten und sichersten Bedingungen für die Entwicklung dieser Weltmeisterschaften schaffen."

Weitere Informationen auf der Event-Webseite: https://en.icfcanoeoceanracinglanzarote.com/ oder auf der Homepage der ICF: https://www.canoeicf.com/canoe-ocean-racing-world-championships/lanzarote-2021

Zurück zur Liste