17.01.2024 | Kanu-Slalom

Olympischer Austragungsort für die ECA-Kanuslalom-Europameisterschaften 2025

Vaires-sur-Marne, der Austragungsort der Olympischen Spiele 2024 in Paris, wurde als Austragungsort für die Kanuslalom-Europameisterschaften 2025 der ECA ausgewählt.
Bild: ICF

Der ECA-Vorstand hat bei einer Sitzung in Belgrad, Serbien, den olympischen Austragungsort für die kontinentalen Meisterschaften ausgewählt, nachdem sich der französische Kanuverband erfolgreich beworben hatte. 

Frankreich war zuletzt 2019 Gastgeber der ECA-Kanuslalom-Europameisterschaften, als Pau Gastgeber war. 

Der ECA-Verwaltungsrat einigte sich außerdem darauf, dass die ECA-Junioren- und U23-Kanuslalom-Europameisterschaften 2025 in Solkan, Slowenien, stattfinden werden. 

Eine weitere wichtige Entscheidung, die auf der Sitzung getroffen wurde, war die Organisation eines außerordentlichen ECA-Kongresses in Antalya, Türkei, am 9. November.

Budapest, Ungarn, wurde ebenfalls als Gastgeber des ordentlichen ECA-Kongresses 2025 bestätigt. 

Weitere Themen des ECA-Verwaltungsrats waren das Wirtschaftsmodell des Kontinentalverbands und seine Umgestaltung sowie seine Führungsstruktur.  

Vaires-sur-Marne wird die olympischen Kanuwettbewerbe in Paris 2024 ausrichten, wobei der Slalom vom 27. Juli bis zum 5. August und der Sprint vom 6. bis zum 10. August stattfinden werden. 

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.canoeicf.com/news/olympic-venue-host-2025-eca-canoe-slalom-european-championships

 

Zurück zur Liste