23.01.2023 | DKV / Verbände

Sportausschuss des Deutschen Kanu-Verbandes tagte

Zum Start in das Neue Jahr 2023 tagte der DKV-Sportausschuss im Bundesleistungszentrum in Duisburg Wedau an der Regattabahn am 20. und 21. Januar 2023.
Der DKV-Sportausschuss 2023 (Bild Carsten F. Bacher)

Die Teilnehmer waren Anne Sommerauer (Kanu-Freestyle), Birka Rusch (Kanu-Polo), Achim Overbeck (Kanu-Wildwasser), Michael Karst (vorgesehen für SuP), Volker Reichl (Parakanu), Markus Flechtner (Kanu-Slalom), Hans-Walter Humme (Kanu-Rennsport), die beiden Vizepräsidenten für Leistungssport im DKV Joachim Schwarzrock und Karl Hauck, Dr. Jens Kahl (DKV-Sportdirektor), sowie DKV-Präsident Jens Perlwitz. Für das Ressort Drachenboot, Carsten F. Bacher als Vertretung für Ressortleiter Martin Alt.

Nach der Begrüßung durch Karl Hauck stellten sich beide Vizepräsidenten und Ihre zukünftigen Aufgabenbereiche vor. Alle Vertreter der Ressorts berichteten über das vergangene Jahr 2022 und gaben einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben im anstehenden Jahr 2023.

DKV-Präsident Jens Perlwitz berichtete umfangreich über die Aktivitäten der IFC, des DOSB und des DKV. Darüber hinaus wurde intensiv über „Formelles“ und die vielfältigen Möglichkeiten, aber auch den Veränderungen im Kanusport diskutiert.

Kurzes Resümee der Tagung:
"Es gibt viel zu tun, packen wir’s an. Paddel voraus und ab in die Saison 2023"

Text/Foto Quelle: Carsten F. Bacher, Referat Pressearbeit/Kommunikation, stellv. Ressortleiter Kanu Drachenboot 

Zurück zur Liste