13.08.2019 | Kanu-Rennsport

We proudly present: JASMIN FRITZ & STEFFI KRIEGERSTEIN

Sie steigen wieder in den Zweier-Kajak und wollen aufs Treppchen.
Jasmin Fritz und Steffi Kriegerstein

Das Duo aus Magdeburg und Dresden will es auch in diesem Jahr wieder wissen. Können sie einen ebenso fulminanten Endspurt fahren, wie bei den Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr? Im letzten Jahr gewannen Jasmin Fritz und Steffi Kriegerstein etwas überraschend die Bronzemedaille bei der WM in  Montemor-o-Velho (Portugal).

In Szeged würden sie das gerne wiederholen. Zur Unterstützung reist nicht nur die Familie, sondern gleich der ganze Dresdner-Fan-Club von Steffi an. Kann eigentlich nichts schief gehen oder?

Die beiden Kajakfahrerinnen paddelten in dieser Saison das erste Mal zusammen beim Weltcup in Duisburg im Zweier über 500 Meter. Vor heimischer Kulisse kamen sie auf den fünften Platz. Bei den European Games in Minsk fuhren sie schon auf den vierten Platz. Danach folgte ein zwischenzeitlicher Höhepunkt bei Steffi Kriegerstein, die bei den "Finals! Berlin 2019" Deutsche Meisterin auf der Sprint-Distanz wurde. Die Form scheint also weiter anzusteigen.


Promo-Clip des K2 500m :

Zurück zur Liste