21.08.2023 | Kanu-Freizeit

300 DKV-Kanu-Stationen in Deutschland

Das Verbundnetz deutscher Kanu-Vereine „Die DKV-Kanu-Stationen“ hat sich auf über 300 vergrößert. Im Juni 2023 konnte die 300. Kanu-Station in das deutschlandweite Netz aufgenommen werden.
Kanu-Station

„Diese Marke ist wirklich beachtlich“, so Gabriele Koch, Vizepräsidentin Freizeitsport. „Besonders Paddlerinnen und Paddler, die sich auf eine Mehrtagestour vorbereiten, können nun immer besser ihre Unterkünfte planen. Es ist auch gleichzeitig ein Symbol des Zusammenhalts der Kanu-Familie, wenn Kanu-Vereine oder gewerbliche Anbieter nicht nur die eigenen Mitglieder, sondern DKV-Kanutinnen und -Kanuten aus ganz Deutschland auf ihrem Gelände übernachten lassen. Dieses Verbundnetz ist auf der Welt einzigartig und ein guter Grund Mitglied in einem DKV-Verein oder Einzelmitglied in einem Landesverband zu sein.“

Anlässlich dieser neuen Höchstmarke wurde die Unterseite der Kanu-Stationen auf www.kanu.de optisch überarbeitet. Unter anderem kann man sich nun auch mithilfe einer Karte aller Stationen einen guten Überblick verschaffen. Die PDF-Liste der Stationen hat nun ausgedient, dafür kann eine komplette oder eine gefilterte Seite - beispielsweise nach Gewässern – sozusagen tourengerecht per Knopfdruck erstellt und ausgedruckt werden.

Weitere Informationen: www.kanu.de/kanustation
 

 

Zurück zur Liste