Die 52. Auflage des Fulda Race stand an diesem Wochenende auf dem Programm und das Sprintrennen am Samstag zählte als zweites ECA Wildwater Sprint Canoeing European Cup Rennen, bei dem Athleten aus sieben Ländern am Start waren. Die meisten der vorderen Plätze wurden von deutschen und Schweizer Paddlern belegt.
Im Kajakrennen der Senioren siegte der Schweizer Cornel Bretscher vor seinem Teamkollegen Luis Clavadetscher, der 0,05 Sekunden zurücklag. Dritter wurde Marcel Blum aus Deutschland. Im Kajakwettbewerb der U18-Herren belegten die Deutschen Nicolas Niederle Gomez und Paul Denhof die Plätze eins und zwei, während der belgische Vertreter Jules Van Nieuwenhove den dritten Platz belegte.
Bei den Kajak-Seniorinnen belegten zwei deutsche Vertreter die ersten beiden Podestplätze. Luisa Puttkammer siegte vor Sophia Schmidt, während Mona Clavadetscher Dritte wurde. Bei den Juniorinnen holten Juli Faass (GER) und Lisbeth Antons (GER) einen Doppelsieg für Deutschland, Mia Schlappi (SUI) wurde Dritte.
Jonah Müller (SUI) fuhr im Kanusprint der Männer die schnellste Zeit und gewann vor dem deutschen Kanuten Normen Weber, der 0,33 Sekunden zurücklag. Dritter wurde der kroatische Vertreter Janko Presecki.
Presecki schloss sich im C2 der Männer mit Tomislav Hohnjec zusammen und das kroatische Duo gewann das Rennen vor den beiden deutschen Crews Bene Scholz - Dennis John und Artur Mietsch - Joscha Brüggemann.
Die Wettkämpfe in Fulda wurden auch in den Disziplinen U16, U14, U12 und Master ausgetragen. Die vollständigen Ergebnisse des Rennens finden Sie unten.
Weitere Informationen, sowie Ergebnisse gibt es hier: https://www.canoe-europe.org/news/swiss-and-german-paddlers-dominated-at-second-eca-wildwater-sprint-european-cup-2918
Quelle: ECA