Die Weltcups des Internationalen Kanu-Verbandes werden an zwei Orten ausgetragen, zunächst vom 14. bis 16. Juni in Veles in der Republik Nordmazedonien und anschließend vom 20. bis 22. Juni in Mezzana in Italien.
Auch die jüngeren Generationen werden in dieser Saison nicht zu kurz kommen, denn sie haben bei den ECA-Junioren- und U23-Wildwasserkanu-Europameisterschaften vom 3. bis 6. Juli in Dallenwill (Schweiz) Chancen auf Erfolg.
Den krönenden Abschluss der Saison bilden die ICF Wildwasserkanu-Weltmeisterschaften, die vom 14. bis 18. August auf dem Fluss Esla bei Sabero, Spanien, stattfinden.
"Es gibt viel Positives über die bevorstehende, spannende Saison zu berichten", sagte Manuela Gawehn, Vorsitzende des ICF Wildwasserkanu-Komitees.
"Wir können sehen, dass die Nationalmannschaften im Training ihr Bestes geben, um sicherzustellen, dass sie in der bestmöglichen Verfassung sind, um um Medaillen zu kämpfen. Wir wünschen allen Teams aus aller Welt viel Glück für den Start in die Saison 2024 und können es kaum erwarten, dass die Wettkämpfe losgehen."
Weitere Informationen gibt es hier: https://www.canoeicf.com/news/thrilling-international-events-feature-2024-wildwater-canoeing-calendar
Quelle: ICF