08.11.2022 | Kanu-Freizeit

Ein Lichtermeer auf der Oker - Lampionfahrt 2022

Am 5. November wurde es auf der Oker bunt zur dunklen Jahreszeit. Die abends düstere Okerumflut wurde zum Lichtermeer als der Braunschweiger Kanu-Clubs zur Lampionfahrt einlud.
Lampionfahrt 2022 auf der Oker

Am Samstag,  dem 05.11.2022 fand die 6. Braunschweiger Lampionfahrt des Braunschweiger Kanu-Clubs e.V. statt. An diesem Abend wurde der östliche Okerumflutgraben vom Bürgerpark bis zur Wendenbrücke und zurück bepaddelt.

Die 6. Lampionfahrt war mit 200 Paddlerinnnen und Paddlern, auch aus anderen Kanu-Vereinen Braunschweigs und der weiteren Umgebung, die bislang Größte. Alle Teilnehmenden schmückten ihre Kajaks oder Canadier mit leuchtenden Girlanden und Lampions. 

Start war um 17:00 Uhr im Bürgerpark beim Braunschweiger Kanu-Club.

"Wir paddelten am Löwenwall, Steintorwall, Museumspark, Theaterpark vorbei und wendeten an der Mühlenpfordstraße", berichtet Caudia Drews, 2.Vorsitzende des Braunschweiger Kanu-Clubs. "Im Anschluss gab es auf dem Grundstück des Vereins noch ein gemütliches Beisammensein mit Stockbrot, Erbsensuppe und Glühwein. Es war so schön, wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 04.11.2023."


Weitere Informationen: http://www.braunschweiger-kc.de

Zurück zur Liste


Letzte News

06.12.2022 | Kanu-Freizeit
05.12.2022 | Akademie des Kanusports
24.10.2022 | Kanu-Freizeit
23.10.2022 | Historisches Erbe und Kunst/Kultur
10.10.2022 | Naturorientierte Fahrten
01.10.2022 | Kanu-Freizeit