26.09.2022 | Kanu-Freizeit

Einladung „Bayern paddelt an“ am 3. Oktober 2022

Auf der Isar bei Landshut gemeinsam die erste Tour für das Wandersportjahr 2023 paddeln
Paddeln auf der Isar

Aus der Einladung des ETSV 09 Landshut:
 



Einladung „Bayern paddelt an“ am Montag, 3. Oktober

Werte Kanutinnen, Kanuten und Kanutende,

nun dürfen wir euch schon zum fünften Mal am 3. Oktober, dieses Jahr ein Montag, zu „Bayern paddelt an“ auf die Isar und nach Landshut einladen, um zusammen in die neue Paddelsaison 2023 zu starten.
Die gute Nachricht zuerst: Die Münchner Stadtwerke unterstützen uns auf der sonst sehr seichten Strecke ab dem Wehr Moosburg mit Zuschusswasser.

Wie immer könnt ihr aus drei verschiedenen Strecken wählen:

ab Freising, 38 km, Start um 10 Uhr
ab Oberhummel, 28 km, Start um 11 Uhr
ab Volkmannsdorf, 15 km, Start 12 Uhr

Für die nächsten Tage hoffen wir auf ein paar Regentropfen, die den Pegel der Isar auffüllen. Beim derzeitigen Niedrigwasser sind die Strecken fahrbar, aber es muss auch mal mit einer Grundberührung gerechnet werden. So wollen wir uns bei „Bayern paddelt an“ für mehr Restwasser für die Isar einsetzen, der zwischen Oberföhring und Landshut bis zu 150 m³ Wasser entzogen werden und euch anschließend mit den besten Fränkischen Rostbratwürsten in Niederbayern bewirten. Zum zurückholen der Fahrzeuge setzen wir in diesem Jahr einen Reisebus ein.

Wir bitten euch zur Planung des Caterings unbedingt um Anmeldung über das online-Formular, das ihr hier aufrufen könnt: http://www.kanu-niederbayern.de/index.php/anmeldung

Alle Infos zu „Bayern paddelt an“ findet ihr unter: http://www.kanu-niederbayern.de/index.php/einladung

Wer schon früher (verlängertes Wochenende) anreisen oder länger bleiben möchte, kann auf dem Gelände des ETSV 09 Landshut im Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt übernachten. Bitte leitet diese Einladung auch an alle Paddler und Paddlerinnen in euren Vereinen, Bezirken und in eurem Freundes- und Bekanntenkreis weiter.

 

Wir freuen uns auf euch, seid willkommen auf der Isar und in Landshut.
Werner Götz und das Team des ETSV 09 Landshut

 

Zurück zur Liste


Letzte News

06.12.2022 | Kanu-Freizeit
05.12.2022 | Akademie des Kanusports
24.10.2022 | Kanu-Freizeit
23.10.2022 | Historisches Erbe und Kunst/Kultur
10.10.2022 | Naturorientierte Fahrten
01.10.2022 | Kanu-Freizeit