02.09.2019 | Rafting

Rafting Teams des AKV beim Eurocup in Lee Valley

Das vergangene Wochenende lief für die Rafting-Mannschaft des AKV ausgesprochen erfolgreich: Sowohl das Damenteam als auch das 1. Herrenteam konnten sich auf der Olympia-Strecke in Lee Valley beim British Open Eurocup gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Rafting - Damen R4 beim Eurocup in Lee Valley

AKV-Teams holen zweimal Gold in London

 

Da die Teams bereits einen Tag früher angereist waren, konnte der Freitag noch zu einem ausgiebigen Sightseeing in London genutzt werden: Tower of London, Houses of Parliament, Westminster Abbey und Tate Modern standen auf dem Programm. Mittags wurde traditionell in einem englischen Pub gespeist, bevor am späten Nachmittag die Möglichkeit bestand, erste Erfahrungen auf der Strecke in Lee Valley zu sammeln.

Die Raft-Teams gingen am Samstag und Sonntag in drei Disziplinen an den Start: Sprint, Slalom und Head to Head. Im Sprint dominierten die AKV-Herren, erster und zweiter Platz gingen nach Augsburg. Die Damen konnten sich den zweiten Platz sichern. Auch im recht anspruchsvoll gehängten Slalom fuhren das Damen- und ein Herrenteam auf die ersten Plätze, das zweite Herrenteam wurde aufgrund eines unglücklichen 50ers 7. Schließlich konnten sich die AKVler auch im Head to Head mit einem ersten und einem zweiten Platz durchsetzen, sodass es am Ende sowohl für das Damen- als auch für das 1. Herrenteam zum Gesamtsieg reichte. Für das 2. Herrenteam stand am Ende ein respektabler 7. Platz.

Rafting - erfolgreiche deutsche Teams in Lee Valley
Rafting - Goldmedaille Herren R4 in Lee Valley
Rafting - Herren R4 in Lee Valley
Zurück zur Liste