20.07.2022 | Umwelt & Gewässer

SUP-Verbote entlang des Kanuwanderwegs am Oberrhein

Durchfahrung der Naturschutzgebiete zwischen Iffezheim und Mannheim wird für Stand-up-Paddler untersagt
Achtung bei der Befahrung

Baden-Württemberg: In einem Schreiben hat das Regierungspräsidium Karlsruhe verlautbaren lassen, dass die neue Sportart Stand-up-Paddling nicht von den Ausnahmen für Kanufahrer zur Befahrung des Kanuwanderwegs durch die Naturschutzgebiete am Oberrhein profitieren kann. Die Durchfahrung der Naturschutzgebiete zwischen Iffezheim und Mannheim ist für Stand-up-Paddler untersagt. Bußgelder wurden angedroht. Damit ist der Kanuwanderweg für SUP nicht mehr durchgängig befahrbar. 

Pressemitteilung des RP Karlsruhe
Info des RP Karlsruhe
Übersichtskarte
Fragen und Antworten

 

Link zum Kanuwanderweg, wie er für Kanuten und andere „Boote ohne eigenen Antrieb“ gilt:

NATURSPORT-BW - Wassersport und Naturschutz in der Badischen Oberrheinaue zwischen Rastatt und Mannheim

Zurück zur Liste