18.10.2021 | Kanu-Marathon

23 Länder für Kanu-Marathon-Debüt bei den World Games bestätigt

Die endgültige Qualifikationsliste für die Premiere des Kanu-Marathons bei den World Games im nächsten Jahr wurde veröffentlicht. 23 Länder werden bei dem zweitägigen Wettbewerb vertreten sein.
Startphase bei der Kanu-Marathon WM in Pitesti (Bid: ICF)

Die Qualifikationsliste basiert auf den Ergebnissen der ICF-Kanu-Marathon-Weltmeisterschaften, die diesen Monat in Pitesti (Rumänien) stattfanden. Die 23 Länder vertreten vier Kontinente, wobei Ozeanien aufgrund von Covid-Reisebeschränkungen und Verletzungen keine Athleten entsenden konnte. Jede Nation darf nur jeweils einen Athleten für den K1 der Männer und Frauen entsenden. Dieser Athlet ist sowohl für die Kurzstrecke als auch für die Standarddistanz startberechtigt.

Bei den Männern und Frauen sind jeweils maximal 20 Starter zugelassen. Jedes qualifizierte Land bestimmt nun den Athleten, der bei den World Games in Birmingham (USA) antreten wird.

2022 wird der Kanu-Marathon zum ersten Mal offiziell im Programm der World Games vertreten sein. Bei den World Games 2013 in Cali, Kolumbien, war die Sportart bereits als Einladungswettbewerb vertreten.

Die Wettkämpfe werden im malerischen Oak Mountain State Park, 30 Kilometer südlich von Birmingham, ausgetragen. Es ist der größte staatliche Park in Alabama. Die Kurzstreckenwettbewerbe werden am Montag, dem 11. Juli, ausgetragen, die Langstreckenwettbewerbe am darauf folgenden Tag, dem 12. Juli.


Die vollständige Liste der qualifizierten Länder:

 

MEN’S K1

WOMEN’S K1

South Africa

South Africa

Argentina

Argentina

Japan

Japan

Denmark

Hungary

Poland

Portugal

Spain

Great Britain

France

Spain

Hungary

Ireland

Norway

Serbia

Great Britain

Norway

Portugal

Italy

Czech Republic

Denmark

Sweden

Germany

Germany

Czech Republic

Russian Canoe Federation

Russian Canoe Federation

Netherlands

Poland

Italy

Sweden

Slovakia

France

Belgium

Romania

USA

USA

Weitere Informationen zu den World Games: https://twg2022.com

Zurück zur Liste