29.07.2011 | Kanu-Wildwasserennsport

4x Silber im Sprintteam

Nach den Erfolgen im Classicteam mit Gold, Silber und 2x Bronze konnte das deutsche Juniorenteam auch am zweiten Tag mit weiteren vier Medaillen bei den Sprintentscheidungen im Team glänzen. In alles vier Kategorien gab es Silber.
Silber im Classic und Sprint für das C1 Team
 
Der Tag begann mit Sonnenschein und warmen Temperaturen, doch leider setzte pünktlich zu den Trainingsfahrten um 14.00 Uhr starker Regen ein.Glücklicherweise wurde das Wetter später etwas besser, sodass die Rennen einigermaßen trocken gefahren werden konnten.
Um 15.00 Uhr starteten die C1 Mannschaftsrennen , für uns am Start waren Jonathan Buschhaus, Malte Reinartz und Max Eich. Nach dem ersten Lauf fuhren sie aufgrund einer optimalen Mannschaftsleistung auf den 2. Rang und konnten das tolle Ergebnis im 2. Lauf halten.Sie holten den ersten Vizeweltmeistertitel für das Deutsche Team.
 
Spannender machten es unsere K1 Jungs Markus Terres, Jan Hagenkord und Julius Stark.Sie belegten nach dem 1 Lauf den 4. Rang. Mit einem sensationellen 2. Lauf ließen sie die Italiener und die Tschechen hinter sich und sicherten den zweiten Vizeweltmeistertitel. Der Jubel der deutschen Fans und Mannschaftsmitglieder war unbeschreiblich.
 
Dann kamen unsere K1 Mädels in der Besetzung Sarah Hüsgen, Jil-Sophie Eckert und Svenja Beerschwenger. Nach dem ersten Sprintlauf lagen sie noch auf dem ersten Rang . Im zweiten Lauf fuhren  sie eine ebenso starke Zeit wie im ersten Lauf, mussten sich aber leider  mit nur 0,99 sec. Rückstand den Französinnen geschlagen geben, somit war der 3. Vizeweltmeistertitel eingefahren.
Die Freude war supergroß und wurde ausgiebig von den Eltern und den vielen Fans gefeiert.

 

Um 17.00 Uhr startete dann  das C2 Mannschaftsrennen .Die C2er wurden genau wie im Classicrennen wieder von C1 und K1 Fahrern aufgefüllt. Buschhaus/Bauer, Hagenkord/Stark und Eich/Reinartz fuhren überraschend auf den 2. Platz und konnten diesen auch im 2. Lauf bestätigen.
Die silberne Sensation war perfekt !!! Überlegene Sieger waren die Franzosen.

 
Ein anstrengender und glücklicher Tag liegt hinter uns. Alle 12 Junioren kommen mit mindestens einer WM-Medaille nach Hause.
 
Morgen ist der verdiente Ruhetag , den sich das gesamte Team mehr als verdient hat.
Zurück zur Liste