26.10.2020 | SUP

Die ICF und Starboard präsentieren "WhatSUP" - SUP-Lernen von den Besten

Der Lockdown und die Quarantäne haben das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verändert, aber für den Stand-Up-Paddler wurde diese Zeit zu einem absoluten Segen.
whatSUP bei der ICF

Hersteller von SUP-Boards und Einzelhändler wie Starboard berichten, dass sie Schwierigkeiten haben, mit der Nachfrage Schritt zu halten, da die Menschen sich einer der am schnellsten wachsenden Sportarten auf dem Planeten zuwenden, um sich die Stunden zu vertreiben, bis die Welt wieder zur Normalität zurückkehrt.

Ein SUP-Board zu kaufen ist eine Sache, aber wie kann man in den Sportart sinnvoll erlernen? Die ICF und Starboard geben interessierten Paddlern die Chance, von einigen der besten SUPern der Welt zu lernen.

ICF und Starboard haben sich mit den ICF SUP-Weltmeistern von 2019, Connor Baxter, Sonni Hönscheid und Michael Booth, der mehrfachen Weltmeisterin Fiona Wylde und dem Olympiasieger von 1984 und SUP-Meistertrainer Larry Cain für eine Reihe von kostenlosen Webinaren zusammengetan, die den Teilnehmern einen seltenen Einblick in das geben, was es braucht, um zu den Besten der Welt zu gehören.

Die Podiumsteilnehmer werden die Fertigkeiten und Tricks demonstrieren, die von Stehpaddlern jedes Niveaus angewendet werden können - von absoluten Anfängern bis hin zu jenen, die planen, an einem der vielen ICF SUP-Events teilzunehmen, die für 2021 geplant sind, darunter die Weltmeisterschaften in Ungarn im Juni.

"Natürlich sind wir nicht überrascht von der Zunahme des SUP während der Lockdown-Monate - es ist wirklich ein sehr attraktiver Zeitvertreib für diejenigen, die einfach nur Abstand von den Dingen brauchen", sagte ICF SUP-Koordinator Hoichan Kwon. "Viele derer, die mit SUP begonnen haben, genießen es so sehr, dass sie auf die nächste Schritt gehen wollen. In der ICF haben wir uns immer darauf konzentriert, den Sport weltweit zu fördern, und was könnte besser sein, als den Paddlern die Möglichkeit zu geben, die Expertise der Besten der Welt zu nutzen. Michael, Sonni, Connor, Fiona und Larry sind SUP-Legenden. Die Webinare sind eine fantastische Gelegenheit, diesen Weltmeistern zuzuschauen, von ihnen zu lernen und ihnen Fragen zu stellen".

Svein Rasmussen, Gründer und Chef-Innovator von Starboard, sagte, dass die Webinare eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von SUP auf der ganzen Welt spielen werden: "Für uns als Paddler und Ausrüstungsentwickler ist es spannend, eine ICF-Initiative zu sehen, die die wichtigsten Interessenvertreter, die Paddler, mit einbezieht", so Rasmussen. "Es geht darum, eine Zukunft für die Athleten zu schaffen, durch die Athleten, unterstützt von einem integrativen Verband. Mein Traum ist es, zu sehen, wie viele lokale Paddleboarding-Gemeinschaften die Basis des Paddleboardings pflegen und durch dieses Engagement eine Plattform für eine solide zukünftige Olympia-Teilnahme schaffen.

Die vollständigen Einzelheiten des "whatSUP"-Programms und Informationen zur Anmeldung finden Sie unter dem nachfolgenden Link. Fiona Wylde und Connor Baxter werden das erste Webinar am 15. November präsentieren, Sonni Honscheid und Michael Booth am 18. November und Larry Cain am 22. November.

Zum WhatSup-Programm: https://www.canoeicf.com/icf-starboard-presents-whatsup-learn-how-sup-best?utm_campaign=whatSUP


Über Starboard:

Starboard wurde 1994 von Svein Rasmussen gegründet. Alles entstand aus der Vision, Innovation, Qualität und Inspiration in die Welt von Wind und Wasser zu bringen. Gemeinsam mit Fahrern und Partnern auf der ganzen Welt streben Starboard und Tiki danach, die Besten der Welt und FÜR die Welt zu sein.

 

Zurück zur Liste