06.12.2021 | Kanu (Allg.)

Eike Köhler paddelt in Albanien

Baltic Surge auf der Vjosa
Baltic Surge

170 Kilometer wollen Kim und Eike im Wildwasserboot durch Albanien. Quer durch das Land fließt einer der letzten echten Wildflüsse. Die Vjosa ist von ihrer Quelle bis zur Mündung ins Mittelmeer nicht durch Staudämme verbaut oder begradigt. Das bietet zum Paddeln ein einzigartiges Naturerlebnis. Der Fluss bahnt sich teilweise kilometerbreit seinen Weg in großen Kurven durch die Landschaft. So etwas gibt es in Europa sonst nicht mehr. Für die beiden ist es die erste Erfahrung mit Stromschnellen der Wildwasserklasse 3. Dabei lernen sie die bedrohte Schönheit des Flusses von der Wasserseite aus kennen.


Über Eike Köhler:

In seinem Boot hat der Paddler vom Kieler Kanu Klub schon fast die ganze skandinavische Küste abgepaddelt. Bekannt ist Eike in der Szene durch seine beiden Filme "Into the Waves" und "Into the Waves 2" Auf seiner Homepage https://baltic-surge.de sieht man darüber hinaus seine weiteren Projekte. 

Mehrere Paddel-Dokus veröffentlichte Köhler in seinem Youtube-Channel. Besonders großen Zuspruch bekam er mit seinem Film "Outdoor-Liebe: Mit dem Kajak durch Norwegen im Oktober 2020: https://www.kanu.de/Outdoor-Liebe-Mit-dem-Kajak-durch-Norwegen-76056.html. Im Dezember 2020 berichtete Eike Köhler von seiner Paddeltour um Gotland: https://www.kanu.de/Around-the-Rauk-Im-Kajak-um-Gotland-77070.html, später folgte im Januar 2021 noch die Doku "Die Klarälven" https://www.kanu.de/Die-Klaraelven-Von-der-Quelle-bis-ins-Meer-77359.html


Weitere Informationen:

 

Zurück zur Liste